Mittwoch, 16. März 2005

Bier her!

Ich bin sehr begeistert von diesem Pressetext. Mehr muss einfach nicht gesagt werden. Und schöner muss es auch nicht formuliert werden:



SCHWEIZERHAUS Eröffnung
am 15. März um 11Uhr ist es wieder soweit. Mit dem Schweizerhaus beginnt auch wieder das rege Treiben im Prater. Es fließt Bier und die Straßen sind autofrei.


Link Schweizerhaus
Link Wiener Prater
freilich - 16. Mär, 09:55

Weil sich die Straßen in Bierbäche verwandeln?

heidilist - 16. Mär, 10:12

zum beispiel...
sonstraal - 16. Mär, 11:23

weil du dich wieder mit einem krügerl bladdlwach saufn kannst und nur einmal umfallen brauchst bis du wieder daheim bist?
heidilist - 16. Mär, 11:42

zum beispiel
Ender - 16. Mär, 12:07

Ja, Bier bitte auch zu mir, ebenso wie reges Treiben und autofreie Straßen (abgesehen von meinem Auto). Weltweit bitte!
Danke!

guitar - 16. Mär, 14:25

In keinem Lokal auf der ganzen Welt wurde ich so unfreundlich, unhöflich und fetzendeppert behandelt wie im Schweizerhaus.

Ein Hundert Tonnen schwerer fliegender Hund soll es mit einem zehn Tonnen schweren Hundewürschtl zuscheißen.
heidilist - 16. Mär, 14:37

Wichtig ist, dass das Würschtl im Ganzen bleibt. Ich möchte weiters, dass der Hund dann Richtung Süden abzieht, und nicht über mein Haus fliegt.

Was war den mit denen? Ich werde sehr zuvorkommend behandelt, obwohl ich die weltschlechteste Kundin bin, nachdem ich normalerweise nach einem Seidl schon so bedient bin, dass man mich raustragen muss.
guitar - 16. Mär, 15:02

Konzert im Praterstadion. Vorher Bier im Schweizerhaus. Alle Tische besetzt. Ich warte bei einem, der gleich freiwird. Setze mich. Der Kellner ignoriert mich 20 Minuten lang. Ich spreche ihn an, erkläre, dass meine Begleitung gleich kommt und dass er mir ruhig auch noch wen dazusetzen kann, damit ihm klar ist, dass ich ihm nicht allein einen Tisch blockier'. Er verschwindet wieder. Ich hol ihn her, will was bestellen. Er: "Na. Des is a Kindertisch. Do in da Kindazone diafn nua Leit mit Kinda sitzen. Hom se Kinda?" Ich: "Ja. " Er: "Wo san de?" Ich: "Nicht da." Er: "Donn putzns eana." Ich, zum Nebentisch deutend, wo eine Horde 16-Jähriger sich gerade die Hirne wegsäuft: "Ja, aber die haben ja auch keine Kinder mit und trotzdem werden sie bedient." Er, hinüberschauend: "Das san Kinder." Ich: "Wenn das so ist, müssten Sie aber ein Problem bekommen, denn Sie haben ihnen Alkohol und Zigaretten verkauft, den Kindern." Er: "Putz di." Ich: "Ich möchte den Geschäftsführer sprechen." Er: "Du konnst scheißn geh. Und wonnst di net schleichst, hoi i de Hää."

Da ging ich.
heidilist - 16. Mär, 15:25

oh, was für ein ausgemachter vollarsch.
was genau sind die Hää?
Fiercedragon - 16. Mär, 17:12

die "hää", werte frau list, ist in wien die polizei.
guitar - 16. Mär, 19:43

Genau. Bullen. De Hää.
heidilist - 16. Mär, 19:44

bitte, woher kompass?
in tirol heisst das ja schantis. aber das ist logisch. wir alten franzosen wir.
Ender - 17. Mär, 08:35

Kommt meines Wissens von "Höhe" sprich Obrigkeit o.ä.
guitar - 17. Mär, 09:43

Die Geschichte geht übrigens so weiter. Ich, wutschnaubend, beschloss zur Konkurrenz zu gehen und dort soviel zu essen und zu trinken, bis mir schlecht wird und das Schweizerhaus wirtschaftlich grausam geschädigt ist. Und ich ging in die Luftburg ... Erst später hab ich erfahren, dass die Luftburg und das Schweizerhaus denselben Besitzer haben. Und der noch dazu dern Onkel meiner Ex-Freundin ist. Der damals noch der Onkel meiner zukünftigen Freundin war.
vonHaubitz - 19. Mär, 09:41

du hättest ihm einfach eine knallen sollen
StephanSchmatz - 1. Apr, 14:01

stimmt nicht ganz

Luftburg gehört der Schwester der Schweizerhaus-Besitzer. Siehe http://www.kolarik.at

Du bist:

Du bist nicht angemeldet.

latest @ list.ig

Übersiedelung
Der Blog übersiedelt nun sukzessive wegen irreperabler...
heidilist - 19. Okt, 09:14
Kolumnen im Falter September...
Lumpinen Letztens bekam eine Freundin das wirklich...
heidilist - 4. Okt, 09:33
Kolumnen im Falter August...
Klischee Letztens sah meinem Hund zu, wie er sich...
heidilist - 12. Sep, 20:01
Kolumnen im Falter Juli...
Ungeheuer Auf den Falklandinseln haben sie jetzt einen...
heidilist - 12. Sep, 19:59
Kolumnen im Falter Juni...
Strandgemecker Strandurla ub eines Bekannten. Per SMS...
heidilist - 18. Jul, 22:01
Als ich ...
ihre Kolumne von der letzten Ausgabe des Falters gelesen...
bop - 29. Jun, 12:31
Kolumnen im Falter Mai...
Farbneid Die ersten sonnigen Tage. Zeit von viel weisser...
heidilist - 31. Mai, 22:24
gehn`s, frau list
ich hättat da eine frage und tätat gerne wissen, wie...
MoniqueChantalHuber - 18. Mai, 22:33
Kolumnen im Falter vom...
Kein Puls Viele PromIdamen kennt man, wenn überhaupt,...
heidilist - 30. Apr, 20:54
Kolumnen im Falter vom...
Sonne! Die Sonne! Die echte, nicht die, die man sich...
heidilist - 30. Apr, 20:39

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
19
20
22
24
26
27
28
29
31
 
 
 
 

Suche

 

Sex mit List @ Falter

Status

Online seit 7315 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits