Mittwoch, 8. September 2004

The VERY Life Planning - Part II

br

Einen Test der besonders intelligenten Art möchte ich hiermit präsentieren:
BERUFSKOMPASS

Oh Mist.
In Wahrheit zur Philosophin, Kathastrophenmanagerin und Regisseurin berufen: Was mach' ich denn nu? Es stimmt, ich habe tatsächlich ab und zu eine zarte Tendenz, mir besonders kathastrophale Filme zusammenzuphilosophieren.

Der Bär hat mit diesem Beitrag absolut nada zu tun, ich finde einfach nur es gehört ihm Respekt gezollt.
sonstraal - 9. Sep, 11:08

weil er behindert is?

der arme hat ja nur ein bein und ein aug...
und der berufskompass ist ein traum.. top 3 im ranking sind

DRESSMAN/MANNEQUIN
SÄNGERIN
TANZLEHRERIN

dabei können die anhand der fragen ja gar nicht wissen, dass ich a) bildhübsch bin b ) unglaublich gut singen kann und c) eine professionelle ausdruckstänzerin bin... tolles programm!!!

heidilist - 9. Sep, 11:47

er ist nicht behindert - du fieses wesen. ist er nicht. er hat nur eine unauffällige körpervervollständigung.

mir schwindelt, bei deinem resultat, was du für lügen angeklickt hast.
hihi.
guitar - 9. Sep, 13:19

Regie

Bei mir ist ja genau das rausgekommen, was ich leider bin: Journalist, Autor. Warum nicht a)Rockstar b) Millionärssohn c) Lottogewinner.

Aber wenn du schon Regisseuse bist, kannst du mir vielleicht erklären, wer im Leben so erbärmlich Regie führt bzw. warum das Leben so ein übler Drehbuchautor ist?

Ich wohne neben einem Tauchgeschäft. Ich mag das Tauchgeschäft nicht. Meine Exfreundin ist Taucherin. Das Tauchgeschäft erinnert mich täglich grinsend an sie, anstatt dass es die Goschn hält.

Letztens parke ich mein Auto vor meinem Wohnhaus ein. Aus dem Tauchgeschäft schießt ein rotblonder Hund. Er schleckt zuerst das Auto ab und anschließend mich. Ein Blick auf die originelle Leine stellt klar, was ohnehin klar ist: Ihr Hund, rotblond wie die Besitzerin.

Ich denke mir: Wer immer zu diesem Hund gehörig im Tauchgeschäft ist, ich will ihn nicht treffen. Ich zische "Bepone, hau ab". Der Hund nässt mich ein, weil er mich liebt.

Aus dem Tauchgeschäft kommt ein männlicher Mensch ohne Haare, abgesehen von einem lächerlichen Backlenbart, aber sonst leider fesch und sympathisch wirkend. Er schaut den Hund an. Er schaut mich an. Ich schau den Hund an. Ich schau mich an. Schweigen.

Dann sage ich unnötigerweise: "Wir kennen uns. Der Hund und ich." Er: "Dat kann ick sehn." (Denkblase: Ahja, richtig, die hat sich ja einen Marmeladinger eingetreten).

Schweigen. Anschauen. Die Blicke werden schafsartig.

Ich gehe los Richtung meiner Wohnung. Das Tier, das mir ein Jahr lang jeden Gehorsam verweigerte, geht perfekt Fuß neben mir mit. Ich bleib stehen.

Der Backenbehaarte schaut immer noch. Ich sag zu ihm: "Du solltest ihn besser an die Leine nehmen." Er schaut. Ich: "Wir haben ein Jahr zusammengelebt, der Hund und ich." Er schaut.

Dann sagt er: "Böponö, bay Fusz!" Das Tier lässt sich widerwillig arretieren und winselt mir nach.

Ich: Abgang Richtung Sonnenuntergang.

Guter Hund.

heidilist - 9. Sep, 21:41

ui...

das leben ist leider ein genialer regisseur, wenn es um perfekte dramaturgie geht.... schön geschrieben... wird ein guter song.
xkipche - 9. Sep, 14:37

Dollars und Deutsche

Hmhmh, naja, einzig die Gehaltsansätze halte ich für extremst niedrig, ansonsten wollte ich schon immer Verlagsleiterin oder Galeristin werden... müsst ihr euch in Ö wirklich mit so niedrigen Gagen zufrieden geben??? auch ich ein Marmeladinger übrigens

guitar - 9. Sep, 14:43

Marmelade

Tut mir leid, das war nicht ungut gemeint. Aber angesichts des neuen Freundes der Exinger ist mir dieser Ausdruck rausgerutscht. Bzw. ist er ja gar nicht, er war ja in der Gedankenblase ...
heidilist - 9. Sep, 22:20

du hast recht. ich will auch mehr geld.
will noch wer mehr? fragen wir mal!

Du bist:

Du bist nicht angemeldet.

latest @ list.ig

Übersiedelung
Der Blog übersiedelt nun sukzessive wegen irreperabler...
heidilist - 19. Okt, 09:14
Kolumnen im Falter September...
Lumpinen Letztens bekam eine Freundin das wirklich...
heidilist - 4. Okt, 09:33
Kolumnen im Falter August...
Klischee Letztens sah meinem Hund zu, wie er sich...
heidilist - 12. Sep, 20:01
Kolumnen im Falter Juli...
Ungeheuer Auf den Falklandinseln haben sie jetzt einen...
heidilist - 12. Sep, 19:59
Kolumnen im Falter Juni...
Strandgemecker Strandurla ub eines Bekannten. Per SMS...
heidilist - 18. Jul, 22:01
Als ich ...
ihre Kolumne von der letzten Ausgabe des Falters gelesen...
bop - 29. Jun, 12:31
Kolumnen im Falter Mai...
Farbneid Die ersten sonnigen Tage. Zeit von viel weisser...
heidilist - 31. Mai, 22:24
gehn`s, frau list
ich hättat da eine frage und tätat gerne wissen, wie...
MoniqueChantalHuber - 18. Mai, 22:33
Kolumnen im Falter vom...
Kein Puls Viele PromIdamen kennt man, wenn überhaupt,...
heidilist - 30. Apr, 20:54
Kolumnen im Falter vom...
Sonne! Die Sonne! Die echte, nicht die, die man sich...
heidilist - 30. Apr, 20:39

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 7 
12
13
15
22
26
28
 
 
 
 

Suche

 

Sex mit List @ Falter

Status

Online seit 7310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits