Donnerstag, 23. September 2004

Zeitmesser

U-Bahn. Mangels Stressresistenz wird in letzter Zeit ein Ticket gekauft. Man weiss ja nie.

Sitze also vor mich hin und starre. Oder umgekehrt.
Der Herr gegenüber verhält sich genauso. Plötzlich steht er auf.

"Grüss Gott, Ihren Fahrschein, bitte!"
HA! HAHAAA! JA! HIER!
"Wo sind sie denn eingestiegen?"
"Praterstern."
"Und wo samma jetzt?"
"Äh, Stephansplatz?" (verunsichert, immer noch braver Ton)
"Haben Sie den am Praterstern entwertet?"
"Ja....?" (sehr verunsichert)
"Das heisst, es ist jetzt ca. zehn vor 9. Danke, ich wollte nur wissen wie spät es ist." (steigt aus der U-Bahn)
Bernhard_H - 23. Sep, 11:07

*lach*

warum passieren mir solche kleinode des alltags nie! grandios, weiter so!

freilich - 23. Sep, 11:10

*gg*

das ist wie mit der polizei, man hat einfach prinzipiell immer ein schlechtes gewissen.
rin - 23. Sep, 23:26

understatement

das Treffen mit 2 Damen in Budapest war doch auch ganz fein, oder?
vonHaubitz - 23. Sep, 12:28

also ich tippe du warst opfer der versteckten kamera oder wie das jetzt heisst....ahja, echt fett....
na cool, ich schau gleich die nächsten folgen

heidilist - 23. Sep, 12:37

se problem is, ich weiss echt nicht, ob der jetzt nur die zeit wissen wollt, wieso fragt er dann nicht?
oder war es ein schwarzkappler, der zusätzlich die zeit erfragen wollte oder hab ich irgendwas gar nicht mitbekommen.
naja. ich hatte einen fahrschein. das ist die hauptsache.
guitar - 23. Sep, 13:18

Zeitmesser

Ja, die Zeit hat einige Messer, die sie dir bei Zeiten gern in den Rücken rammt.

Aber vielleicht sind es ja auch Zeitmessen, also Veranstaltungen, auf denen der Zeit gehuldigt bzw. mit ihr Handel getrieben wird.

Ich persönlich lasse die Zeit ja gerne rahmen und hänge sie mir dann zu Hause an die Wand, im Zeitrahmen. Sonst wirkt sie irgendwie so los, die Zeit. Ich versuche auch immer wieder, sie zu vertreiben, die Zeit, das ist mein liebster Zeitvertreib.

Warum werden fast alle mit der Zeit Waise, aber nur so wenige mit der Zeit weise?

Wie auch immer. Man muss großzügig umgehen beim Betrachten des Vergehens der Zeit. Man kann sich das Finale der "Expedition Österreich" anschauen, sich anschließend sehr alt fühlen, auf die Uhr sehen und erfreut feststellen: Oh, waren ja gar keine 20 Jahre, nur zweieinhalb Stunden, die mir der ORF um meine acht Millionen Gebühreneuro da vom Lebenskonto weggefressen hat! Wie nett ...

"Expedition Österreich" war möglicherweise das, was Data in der legendären letzten Folge von "Star Trek: The Next Generation" als "Eruption von Antizeit" bezeichnet hat. Dagegen hilft übrigens ein umgekehrter Tachyonenimpuls, wer sich mit Temporalmechanik auskennt ...

Ich räume gerade, es warat wengan Umzug, mein Büro aus und lese mich aufgeräumt durch alte Ausgaben des "Musikexpress". Da steht z. B., die neue deutsche Super-Band heiße Liquido. Auf dem Cover steht: Juli 2000. Im Juli 2004 hörte ich auf dem Feuerwehrfest von Lunz, NÖ, die Gruppe Supersound bzw. sah, wie sie mit dem Lied "Narcotic" von Liquido die anwesende teilbetäubte Menschheit zum Tischtanzen bewegte. Wie spät es ist? Immer noch kurz vor gestern. Oder wie Udo Jürgens nie gesungen hat: "Vier Jahre sind ein Tag".

Ich höre gerade das Lied "Guten Abend, gut Nacht". Das hat mich schon als Kind verängstigt:

Guten Abend, gu-hut Nacht
Mit Rosen bedacht
Mit Blumen bedeckt
Schlü-hüpf u-hunter die Deck
Morgen früh
WENN GOTT WILL

Was ist, wenn der nicht will?

Die Interpretin ist übrigens Celine Dion. Neue CD. Hat Gott das gewollt?

So, und zum Abschluss, damit mich alle Frauen hassen: Meine liebste komische Filmszene der Geschichte ist, wie Leo DiCaprio perfekt geschminkt im Azur des Eismeeres versinkt, während diese andere Schauspielerin, die dann später dick geworden ist, mir fällt ihr Name nicht ein, ihm blöd nachguckt und dann doch weiterleben will, während Celine Dion "Your Heart Will Go On" jodelt. Was hab ich da gelacht.

Nochwas: Wieso werden gerade die unerträglichst gejodelten Filmsongs zu Welthits? ich bin mir mit mir uneinig, was ich lieber als Soundtrack zum verkehrt Essen habe, Celines SchiffEisbergTot-Geheul oder doch Whitney Houston "En ei, ijeii-jeii-jei h-will olwehs laf ju u-huh-uhu..."

Und damit zurück ins Studio.

heidilist - 23. Sep, 18:10

ich weiss gar nicht wozu ich da jetzt stellung beziehen soll.

am besten zu expedition österreich, zu der abschluss show. ich war da so ca. 3 stunden baden und kam zurück und du teiltest mir mit es wäre in der zwischenzeit NICHTS passiert. sind da alle erstarrt?

ich glaube ja, dass sie da geheime werbebotschaften einblenden, dazwischen, dass heisst so einzelne bilder. und am nächsten tag mussten alle sehr viel bier trinken und rauchen.
wahrscheinlich eine tv sendung, gesponsert von der österreichichen gastronomie.
so wird auch schon seit jahren willkommen österreich finanziert.


ps: es gehlt "wirst du wieder geweckt". dazu möchte ich anmerken, dass ich in meinem leben noch von niemandem und nichts geweckt werden wollte. werde aber dauernd geweckt. immer weckt mich was.
vonHaubitz - 23. Sep, 18:34

stimmt. das nervigste ist geweckt zu werden. und ständig passierts.

und über expedition ö hab ich gestern ein sehr treffendes kommentar im kurier gelesen, auch wenn der letzte absatz zu versöhnlich war.
ich jedenfalls habe gestern meinen fernseher abgemeldet, und frage mich warum ich ihn je angemeldet habe
sonstraal - 23. Sep, 23:32

DAS

frag ich mich auch! hast du schon den elektriker angerufen?
guitar - 24. Sep, 09:45

Also ich fand mich nicht versöhnlich ...
Bernhard_H - 24. Sep, 09:55

tja

betriebsblindheit :)
vonHaubitz - 24. Sep, 13:28

die ersten beiden absätze fand ich angriffslustiger, ich habe dann quasi die totale vernichtung erwartet, die dann in der form nicht eintrat. aber ich fand die zeilen trotzdem sehr gut und ich hab ständig "genau" und "ja, gib ihnen" gedacht. all das was du geschrieben hast hab ich während dieser öden wanderung gefühlt. am meisten nervt mich allerdings bei diesen zeitserienkiller-tv-produktionen dieses ewige hinauswählen und der ewig gleiche satz "das is jetzt total schwierig. oh mein gott". quietsch-kreisch-heul-umarm. entsetzlich.
guitar - 24. Sep, 16:41

Tja, das ist eben die Entsolidarisierungsübung. Wer siegen will, muss seine Weggefährten killen. Loyalität und so is für Schwächlinge.
Aber gleichzeitig muss man heucheln, wie schwer einem das fällt. In Wahrheit tut ihnen aber nicht der gekillte Mitkandidat leid, sondern sie tun sich selber leid, weil sie jetzt zum Bösewicht werden müssen.
Sehr zeitgemäß: Oachlochig handeln is super, aber ein Oaschloch sein ist uncool.
Ich finds ja schön, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen diese Lehrstunde in Fressenódergefressenwerden unters Jungvolk bringt ... Wa, was könnt ich da kotzen!
vonHaubitz - 24. Sep, 17:02

"Sehr zeitgemäß: Oachlochig handeln is super, aber ein Oaschloch sein ist uncool."
das triffts aufn punkt!!
heidilist - 24. Sep, 17:39

was ist ein OACHLOCH?

hat das was mit der verdauung eines eichkätzchens zu schaffen?
guitar - 25. Sep, 12:16

OACHLOCH ist das Loch einer Oache.
heidilist - 25. Sep, 12:24

aja, entschuldige. ich bin sehr unkonzentriert.

Du bist:

Du bist nicht angemeldet.

latest @ list.ig

Übersiedelung
Der Blog übersiedelt nun sukzessive wegen irreperabler...
heidilist - 19. Okt, 09:14
Kolumnen im Falter September...
Lumpinen Letztens bekam eine Freundin das wirklich...
heidilist - 4. Okt, 09:33
Kolumnen im Falter August...
Klischee Letztens sah meinem Hund zu, wie er sich...
heidilist - 12. Sep, 20:01
Kolumnen im Falter Juli...
Ungeheuer Auf den Falklandinseln haben sie jetzt einen...
heidilist - 12. Sep, 19:59
Kolumnen im Falter Juni...
Strandgemecker Strandurla ub eines Bekannten. Per SMS...
heidilist - 18. Jul, 22:01
Als ich ...
ihre Kolumne von der letzten Ausgabe des Falters gelesen...
bop - 29. Jun, 12:31
Kolumnen im Falter Mai...
Farbneid Die ersten sonnigen Tage. Zeit von viel weisser...
heidilist - 31. Mai, 22:24
gehn`s, frau list
ich hättat da eine frage und tätat gerne wissen, wie...
MoniqueChantalHuber - 18. Mai, 22:33
Kolumnen im Falter vom...
Kein Puls Viele PromIdamen kennt man, wenn überhaupt,...
heidilist - 30. Apr, 20:54
Kolumnen im Falter vom...
Sonne! Die Sonne! Die echte, nicht die, die man sich...
heidilist - 30. Apr, 20:39

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 7 
12
13
15
22
26
28
 
 
 
 

Suche

 

Sex mit List @ Falter

Status

Online seit 7311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits