Freitag, 10. Dezember 2004

8ung

Be careful what you ask for. Verstehe nun, wie sich das anfühlt:

"Man achtet meiner nicht.
Man achtet mich vielleicht schon, aber meiner achtet man nicht."

Chased waterfalls. Been drowned.
guitar - 10. Dez, 11:01

Was ist passiert?

Rosinenkuchen - 10. Dez, 11:20

vielleicht muss man selbst darauf achten, dass man seiner geachtet wird.

guitar - 10. Dez, 13:12

Ich lese diesen Satz so: Man schätzt mich vielleicht. Aber man geht nicht sorgsam mit mir um.
Rosinenkuchen - 10. Dez, 13:31

ich glaube, das ist vollinhaltlich richtig gelesen.
guitar - 10. Dez, 13:54

Und ich glaube, man muss zunächst und vor allem sich selber schätzen und mit sich selber sorgsam umgehen.

Ach, diese Sprüche. Wie hab ich die gehasst vor einem Jahr.
Rosinenkuchen - 10. Dez, 14:38

ganz genau. viel aerger ist, wie spaet man auf das "sich-selber-schaetzing" draufkommt. ich hab immerhin 35 jahre dazu gebraucht.

ja, ja die sprueche.

p.s.: ab jetzt lass ich den bloeden witz mit dem -ing weg, ok?
HumanaryStew - 10. Dez, 16:56

ob die elfi

vielleicht die ä-punkterl vergessen hat bei "man achtet mich vielleicht schon..." - gäb ja genug die's täten...

livian - 11. Dez, 12:30

dieses augenzwinkern, human,

schiesst voll daneben, denn in wahrheit ist es ja die jelinek, die so plakativ ächtet. und hätte sie das nicht von anfang an getan, gäbe es sie in dieser grössenordnung gar nicht. (so wie es z.b. haider in dieser grössenordnung nie gegeben hätte). gleiches programm, andere strassenseite. aber das ist ein thema, das wohl mehr platz verlangt.
HumanaryStew - 11. Dez, 20:38

bei diesem thema

müsst ich nachdenken... mühsam... bin froh, dass hier nicht mehr platz ist ;)
vonHaubitz - 11. Dez, 12:15

Nicht vergessen

oft vergisst man,
dass hinter dem grauen nebelvorhang
blauer himmel ist,
dass die sonne immer scheint.

oft vergisst man,
dass der nebel
nur ein lokales problem ist,
vergänglich und unbeständig.

man duckt sich unter der grauen masse
anstatt sich zu strecken
man vermisst die warmen strahlen
anstatt sie zu suchen.

die sonne scheint immer
auch wenn wir sie nicht sehen
unvergänglich und beständig.
das sollten wir nicht vergessen.

Rosinenkuchen - 12. Dez, 10:28

war gestern vom vortag total erschoepft, daher JUHUU FAULER DVD TAG.

so ein glueck aber auch, dass ich soeben die gesamte 6te staffel "sex and the city" ins haus geliefert bekam.... der totale dvd-marthon.

lauter kleine parallelgeschichten. erschuetternd, wie stereotyp so eine frau mitte dreissig im westen ist.
in der sechsten staffel erfaehrt charlotte, die einen juden mazzeltow-te und zuvor zum judentum konvertiert war, dass sie probleme haben wuerde kinder zu kriegen. ueber 20 folgen hindurch konnte ich ihren verzweifelten kampf mit der fruchtbarkeit mitverfolgen. gescheiterte in vitro fertilisationsversuche,
akupunktur und ein ellenlanger adoptionsprozess all das konnte ich dank satc im gemuetsvertraeglichen 25 minuten comedy format mit durchleben. lustig, obwohl mich charlotte von anfang an am meisten irritierte, weil sie so naiv und "maedi-maedi-blinzel-blinzel" ist, spuerte ich gleich eine gewisse aehnlichkeit.

was hat das nun mit elfriede jelineks frisur zu tun? wir haben alle mal einen ziemlichen bad-hair-day.
guitar - 12. Dez, 13:13

Ächtet die Ächter, Achtet die Achter

1.: Ich hab heute einen very bad hair day.

2.: Ich werde nie verstehen, wie man sich so etwas Grauenhaftes wie SATC anschauen kann. Vier Frauen, geschüttelt von Hormonen und Konsumwahn, angeblich ihre Freiheit lebend und tatsächlich ständig auf der Suche nach einem, dem sie ihre Freiheit opfern können (bis auf eine, und die wird für ihren liederlichen Lebenswandel prompt mit Brustkrebs bestraft), unfassbar peinliche Dialoge ... der Feminist in mir kann gar nicht soviel saufen, wie er da speiben will.

Ich find ja überhaupt, dass zuviel über Sex geredet und zuwenig Sex gemacht wird.

3.: Zu dieser Jelinek-Theorie - Elfi ist ja auch nur Haider, nur spiegelverkehrt - will ich sovieles sagen, das meiste davon empört und wütend, dass ich zehn Weblogs vollschreiben würde.

Nur soviel: Es ist ein riesiger Unterschied zwischen denen, die aus politischem Kalkül Andersdenkende, Andershautfarbige, Andersgläubige, Anderswasauchimmerseiende ächten - und denen, die die Ächter ächten. Ein Unterschied, so groß, dass man ihn gar nicht Klavierderspielen kann.
vonHaubitz - 12. Dez, 17:44

irgendwie eigenartig: hab heut auch einen totalen bad hair day.
Rosinenkuchen - 13. Dez, 08:47

@satc
aber die anderen duerfen schon noch satc schauen, oder?
ich faends naemlich schad, wenn man es verbieten wuerde.
und ich find noch etwas, naemlich satc ziemlich lustig.
schade, lieber guitar, dass wir da so eine dissonanz haben, ich haett dir schon so gern meine freiheit geschenkt. aber so.

@theorie jelinek
danke, das finde ich sehr schoen, wie du das geschrieben hast. chapeau.
guitar - 13. Dez, 12:48

Kuchen, seit wann hast du eine Freiheit zum Verschenken?
guitar - 13. Dez, 12:49

Stichwort Bad Hair Day. Gestern war Neumond. Vielleicht lags daran.
Rosinenkuchen - 13. Dez, 13:16

das mit dem neumond ist sehr versoehnlich, danke, mir ist naemlich auch ganz schoen der wutwind in die frisur gefahren und zerzauste mir selbige.
ich habe nicht freiheit zu verschenken, ich wollte gern mutterschaft verschenken, aber das geht zum beispiel nicht mehr so, wie ich mir das vorgestellt haette und daher red' ich so flapsig daher.
guitar - 13. Dez, 13:36

Verschenk Lachen und Zuneigung und Menschlichkeit und Verständnis und solches Zeug.
Das ist viel mehr, als die meisten zu verschenken haben.
Rosinenkuchen - 13. Dez, 13:45

das hab ich eh im guglhupf standard geschenksservice. ich haett gern mein service erweitert.
aber so ists auch gut.

Du bist:

Du bist nicht angemeldet.

latest @ list.ig

Übersiedelung
Der Blog übersiedelt nun sukzessive wegen irreperabler...
heidilist - 19. Okt, 09:14
Kolumnen im Falter September...
Lumpinen Letztens bekam eine Freundin das wirklich...
heidilist - 4. Okt, 09:33
Kolumnen im Falter August...
Klischee Letztens sah meinem Hund zu, wie er sich...
heidilist - 12. Sep, 20:01
Kolumnen im Falter Juli...
Ungeheuer Auf den Falklandinseln haben sie jetzt einen...
heidilist - 12. Sep, 19:59
Kolumnen im Falter Juni...
Strandgemecker Strandurla ub eines Bekannten. Per SMS...
heidilist - 18. Jul, 22:01
Als ich ...
ihre Kolumne von der letzten Ausgabe des Falters gelesen...
bop - 29. Jun, 12:31
Kolumnen im Falter Mai...
Farbneid Die ersten sonnigen Tage. Zeit von viel weisser...
heidilist - 31. Mai, 22:24
gehn`s, frau list
ich hättat da eine frage und tätat gerne wissen, wie...
MoniqueChantalHuber - 18. Mai, 22:33
Kolumnen im Falter vom...
Kein Puls Viele PromIdamen kennt man, wenn überhaupt,...
heidilist - 30. Apr, 20:54
Kolumnen im Falter vom...
Sonne! Die Sonne! Die echte, nicht die, die man sich...
heidilist - 30. Apr, 20:39

Archiv

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
11
12
13
16
18
21
22
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Sex mit List @ Falter

Status

Online seit 7316 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits