Mittwoch, 15. Dezember 2004

Wünschel

Yoga hat bei mir anscheinend einen "entmittenden" Effekt. Soll heissen, ich werde unzufrieden und will auf einmal Dinge. Wie einen I-Pod, einen neuen Laptop, einen schöneren Küchenboden, einen ausgemistete Wohnung, eine nichtrauchende Persönlichkeit, einen dunkleren Teint, ein neues Auto, oder wenigstens ein aufgeräumtes, einen klareren Kopf, Whitney-Houston-Zähne.
Und die Begabung, sich nicht einzukrampfen.
Jetzt.
Danke.
sonstraal - 15. Dez, 11:28

um himmels willen, dann sollte ich niemals yoga machen. oben genanntes praktiziere/begehre/wünsche ich bereits ohne sonnengrüße...

gesa - 15. Dez, 13:06

ich sags ja immer wieder dieses yoga ist verheerend, vor allem in der kombination mit der vorweihnachtszeit. letztes jahr wollte ich dann plötzlich einen zweitwagen UND ein klavier. wobei ich beides nicht benutzen kann. dagegen ist ihr i-pod-wunsch ja noch ein klacks, vielleicht bringt den ja auch ein wohlmeinendes bloglesendes christkind :)
ich hätte übrigens gerne die frisur von sarah kuttner, die find ich zwar nervig aber schnuckelig.
heidilist - 15. Dez, 13:13

genau

ich hätte überhaupt gern mal wieder eine frisur.
sehr gut. neuer wunsch ist da.

letztes jahr habe ich eine doku gesehen über ein 9jähriges mädchen, dass diese krankheit hat, die die kinder so rasend schnell altern lässt, und sie daher nicht alt werden. das fernsehteam hat ihr ermöglicht, ihren lebenswunschtraum erfüllt zu bekommen - und flog sie mit ihrer mutter zu einem vulkan, damit sie sowas mal in echt sehen kann. danach wurde sie gefragt wie es ihr geht:
sie: erleichtert. ich bin von einem wunsch befreit.

gulp. so weise. ich meine die war 9. die wusste mehr als ich möglicherweise jemals wissen werde..... die erkenntnis kostete mich einer 10erpackung thomasberger schnupftücher.
gesa - 15. Dez, 14:11

was bitte sind "thomasberger schnupftücher"?

ja stimmt, solche wünsche lassen die eigenen alt aussehen, aber man kann sich ja nicht immer nur weltfrieden wünschen, sondern AB UND AN auch mal was feines banales. und sich dann auf yoga ausreden...
guitar - 16. Dez, 10:05

Ich war immer schon überzeugter Yogagegner.
Rosinenkuchen - 16. Dez, 10:27

wie kann man ein ueberzeugter yogagegner sein?
bitte, wogegen ist man dann?
"ich bin gegen unziemliche verrenkung?"
guitar - 16. Dez, 10:37

Soviel Zeit haben wir hier nicht, um das zu erläutern.
Sagen wir so: ich mag Hypes nicht.
Rosinenkuchen - 16. Dez, 11:21

yoga ist medial ziemlich ueberstrapaziert. daran ist gut, dass es viele menschen probieren. daran ist schlecht, dass es ein gaenzlich falsches bild ergibt.

yoga ist in etwa 3.500 jahre alt (manche meinen sogar 6.000 jahre alt) und seine wirkung auf koerper u geist ist ein segen (man kann das ausmass dieses segen sogar bald selbst erfahren und fuer die skeptiker sogar messen)

ich kann mir mein leben ohne yoga nicht mehr vorstellen. ich krieg so viel mehr raus, als es mich ueberwindung kostet, es regelmaessig zu tun. mein leben hat sich massiv verbessert, seit ich regelmaessig yoga mache.

vermutlich ist es aber ein grosser unterschied, ob man in irgendeinen fitnesscenter von einem instructor, der mal schnell ein wenig yoga gemacht hat, instruiert wird, oder von einem yogi.

fuer mich ist es total das richtige ... hype hin oder hype her.
guitar - 16. Dez, 12:24

Eh, eh, eh.
Wollte das gar nicht so ernst bereden, glaube dir alles und freu mich für dich.
Ich bin halt ein ewiger Skeptiker, Zyniker und überhaupt.
Und nicht alles, was Millionen Jahre alt ist, ist deshalb auch gescheit.
Der Unsinn der Astrologie ist auch uralt. Und trotzdem Unsinn.
Aber Yoga ist sicher super.
Doch ich mag keine östliche Spiritualität, für mich mein ich. Ich bin nämlich ein Westler. Und nicht George Harrison.
heidilist - 16. Dez, 13:09

so herr guitar - jetzt bist fällig. du kreulst am dienstag mit uns in die yogastunde, sonst kriegst du blogverbot.
19 uhr, danke und auf wiedersehen.
deine horizonterweiterer
guitar - 16. Dez, 13:37

Nein! Gnade! Bitte nicht! Ich geb auch alles zu und werds auch nie wieder tun!
*winsel*
Rosinenkuchen - 16. Dez, 15:49

tu dich nicht so anstellen....
ist doch nur yoga mit ohne om.
guitar - 16. Dez, 16:01

Hiiiiiiiilfeeeeeeee
Rosinenkuchen - 16. Dez, 16:45

dir kann geholfen werden.
om
guitar - 16. Dez, 16:49

Maaaaaaaa-miiiiiiiiiiii
creature - 16. Dez, 17:16

lieber guitar, muß einmal darauf hinweisen, gerade jetzt zu weihnachten wieder, selbst unser "christentum" ist östlicher import und war einmal ein hype bei uns.
diese ganze krippengeschichte mit dem stern, der zum stall führt und den drei königen aus dem morgenland, weihrauch und myhre ist nicht auf unseren mist gewachsen.
und ähnliches wie joga gibts fast in jeder kultur, dort die 5tibeter, dort tai chi und chi gong, aikido und karate, genauso wie die runenpraktik der germanen!

oder möchtest keinen toyota fahren, obwohl diese autos ewig halten...?
guitar - 16. Dez, 18:33

Ich fahr einen agnostischen Fiat ...
creature - 16. Dez, 18:38

sehr symphatisch, mag ich lieber als audi, vw und bmw...
Rosinenkuchen - 16. Dez, 18:44

die fuenf tibeter sind eine westliche erfindung. ein schweizer hatte da eine lukrative idee.
ebenso eine lukrative idee ist bikram-yoga. hat mit yoga nicht viel zu tun.

ich fahre derzeit eine silberne lange limusine der wiener verkehrsbetriebe.
die halten ewig.
creature - 16. Dez, 18:53

oh, ein tolles fahrzeug mit irrer beschleunigung, viel platz und reltiv leise...bravo !

ein schweitzer, ja, der keldner glaub ich, ist trotzdem gut und hat eine wirkung, eine mischung aus dem tanz der derwische und dem sonnengebet.
tantra oder das tao der liebe ist auch eine möglichkeit sich zu entspannen und noch viel spaß dabei zu haben...!
[und natürlich unsterblich zu werden..]

was mich halt bei dem allen stört ist die vermarktung, da sieht man ein schild wo draufsteht, yoga, reiki, bachblütenbehandlung, shiatsu, edelsteintherapie, rückführung und kontakte mit deinem schutzengel..
da wirds mir zuviel, das ist ein esotrip wo jeder draufspringt der sonst nichts kann, kommt mir halt so vor.
vonHaubitz - 16. Dez, 19:18

hilft yoga gegen schnee? nein
gegen kälte? nein
gegen nebel? nein
ich kauf mir lieber noch ein paar pullover und 2, 3 jacken
oder such mir lieber gleich ein anderes land
creature - 16. Dez, 19:23

aber herr von haubitz, müssens denn so schreien.
allheilmittel gibts sowieso keines ausser dem tod, den da hört alles auf !

[hier muss ruhe sein, ich versuche eben eine gottheit herunter zu channeln um frau list von den materiellen gedanken zu befreien]
guitar - 17. Dez, 09:41

Hicks

Versuchts doch alle mal mit Vodka ...!
rin - 17. Dez, 10:07

zur frisur ...

hätt ich einen heissen Tipp, gender-crossing inkludiert und sogar Kleinstadtkompatibel (zumindest bis die FP wieder mal hübsche Plakate zu affichieren beginnt ...):

http://twylyfe.kultur.at/log/set06/log270.htm

guitar - 17. Dez, 12:18

Wenn man Tantra macht, wird man vielleicht so wie der Sting.
Eine erschreckende Vorstellung.
Rosinenkuchen - 17. Dez, 12:57

aber, wenn man das mit dem vodka betreibt, wird man vielleicht so wie der ivan rebrof.
auch eigentlich keine besonders ansprechende vorstellung.
Rosinenkuchen - 17. Dez, 13:00

mein guter alter freund, niki, hat mir gestern von einer russischen koerperreirnigungskur erzaehlt. da muss man 3 mal am tag ein viertel vodka auf rizinussoel trinken.
eigentlich recht ansprechend, bsoffen am klo sitzen und matrosInnenlieder singen.
guitar - 17. Dez, 13:04

Diese Kur klingt gut!
Nur mit einer kleinen Adaption: ich lass das Rizinusöl weg!
guitar - 17. Dez, 13:04

Ich dachte eher an Keith Richards. Vielleicht, wenn ich soviel Wodka trink wie der, kann ich auch so gut Gitarre spielen.
Rosinenkuchen - 17. Dez, 13:15

guter plan. man muss halt aufpassen, dass man nicht in richtung harald juhnke mutiert.
Ender - 17. Dez, 13:29

Werde ich dann, wenn ich mein Hirn ausschalte und laufend ins Fitnesszentrum geh, auch Gouverneur???
guitar - 17. Dez, 14:00

Ja, und wenn du zum Trinken aufhörst, sogar Präsident.
Rosinenkuchen - 17. Dez, 14:15

der klestil hat auch ganz gern zuviel getrunken, erzaehlt man sich.
also bloss nicht zum tinken aufhoeren. in osterreich kommt eine karriere mit promille erst richtig in fahrt.
guitar - 17. Dez, 15:01

Der Klestil, Gotthabihnselig, trank meist, weiß ich aus guter Quelle, Gin-Odol, damits die Martgot nicht riecht ...
Rosinenkuchen - 17. Dez, 16:38

gotthabihnselig's gin tonics wurden auch gin tommy genannt.
4 teile gin, 1 teil tommy. so wills die fama.
heidilist - 17. Dez, 17:27

gin tommy ist sehr lustig
guitar - 21. Dez, 10:43

Es gibt auch den Queen Mum: Ein Teil Gin, ein Teil Champagner.
Darin eingelegt wurde die alte Hutschachtel 192 Jahre alt oder so.
Rosinenkuchen - 21. Dez, 16:40

sozusagen ein longevitydrink
guitar - 21. Dez, 16:47

Sie hatten nur das Problem, als die mit 98 ihre neue Hüfte bekam und im Spital vom Alk runterkam, zum ersten Mal seit 50 Jahren. Das wurde gefährlich, also hat man angeblich rasch nachgefüllt.
Rosinenkuchen - 21. Dez, 17:42

intravenös?
guitar - 22. Dez, 10:24

Naaa, oral!
guitar - 22. Dez, 10:38

Was machst du eigentlich noch da? Ich dachte, du fährst weg?
Rosinenkuchen - 22. Dez, 11:02

ich befinde mich im countdown. nur noch 25 stunden 30 minuten bis abflug.
guitar - 22. Dez, 11:06

Aufgeregt ...?
Rosinenkuchen - 22. Dez, 11:14

JA!!!
freudigste aufregung.
guitar - 22. Dez, 11:58

Gute Reise und aufregende Freuden!

Du bist:

Du bist nicht angemeldet.

latest @ list.ig

Übersiedelung
Der Blog übersiedelt nun sukzessive wegen irreperabler...
heidilist - 19. Okt, 09:14
Kolumnen im Falter September...
Lumpinen Letztens bekam eine Freundin das wirklich...
heidilist - 4. Okt, 09:33
Kolumnen im Falter August...
Klischee Letztens sah meinem Hund zu, wie er sich...
heidilist - 12. Sep, 20:01
Kolumnen im Falter Juli...
Ungeheuer Auf den Falklandinseln haben sie jetzt einen...
heidilist - 12. Sep, 19:59
Kolumnen im Falter Juni...
Strandgemecker Strandurla ub eines Bekannten. Per SMS...
heidilist - 18. Jul, 22:01
Als ich ...
ihre Kolumne von der letzten Ausgabe des Falters gelesen...
bop - 29. Jun, 12:31
Kolumnen im Falter Mai...
Farbneid Die ersten sonnigen Tage. Zeit von viel weisser...
heidilist - 31. Mai, 22:24
gehn`s, frau list
ich hättat da eine frage und tätat gerne wissen, wie...
MoniqueChantalHuber - 18. Mai, 22:33
Kolumnen im Falter vom...
Kein Puls Viele PromIdamen kennt man, wenn überhaupt,...
heidilist - 30. Apr, 20:54
Kolumnen im Falter vom...
Sonne! Die Sonne! Die echte, nicht die, die man sich...
heidilist - 30. Apr, 20:39

Archiv

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
11
12
13
16
18
21
22
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Sex mit List @ Falter

Status

Online seit 7316 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits